Helden des Feuers

Hitradio Antenne hat aufgerufen, eine Hymne für die Feuerwehren zu schreiben. Also haben wir uns hingesetzt und uns Gedanken gemacht. Dabei haben wir für uns festgestellt, dass wir den Heldenmut immer einfach für selbstverständlich hingenommen haben.Wir haben uns nie Gedanken gemacht, wieviel Einsatz und Engagement hinter den Sirenen steckt. Für diese Gedankenlosigkeit möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

 

Dieses Lied haben wir für alle Feuerwehrmänner und -frauen geschrieben. Sie setzen jeden Tag ihr Leben und ihre Gesundheit auf´s Spiel, um unser Leben ein wenig sicherer zu machen. Wir Leinepiraten wollen dafür herzlichen Dank sagen und den Jungs und Mädchen aller Feuerwehren dieses Lied gewissermaßen als Geschenk machen. In einfach gesagt: Auf jedem Feuerwehrfest oder auf jeder Internetseite dürft ihr unser Lied nutzen!

Das Video

Uns interessiert eure Meinung

Kommentar von Birgit Rimbach |

Gefällt mir sehr gut. Eigentlich erschütternd, wie wenig wir an diese Menschen denken, die Tag täglich ihr Leben für uns einsetzen. Sie müssten eigentlich die best bezahltesten Menschen unserer Gesellschaft mit sein.