Das sind wir

Leinepirat Rainer

Rainer

Er ist der Mann mit den Visionen ... und macht die anderen damit oft wahnsinnig. Immer, wenn ein Satz mit "Ich habe da eine Idee" anfängt, heißt es aufpassen. Aber manchmal kommt auch was Gutes dabei raus. So fing das Projekt Leinepiraten auch mit diesen Worten an.

Rainer spielt den Bass, Gitarre, Keyboard und ist einer der beiden Leadsänger.

 

 

 

Leinepirat Stephan

Stephan

Stephan ist das Technikgenie. Man gebe ihm eine Rolle Gaffatape, einen Lötkolben und einen Toaster und er baut eine Mondfähre draus. Bei den Leinepiraten sorgt er für den Rythmus. Schlagzeug, Cajon, Kochtöpfe oder mehrere Gläser. Man kann mit und auf fast allem trommeln.

 

Rainer, Ralf und Stephan machen schon über 30 Jahre gemeinsam die eine oder ander Musik.

 

 

 

Leinepirat Ralf

Ralf

Ralf ist sehr kreativ. Er ist die ganze Zeit am Texten. Nur können wir die meisten Texte nicht verwenden, weil sie unanständig oder böse sind. Oder beides. Aber es kommen auch gute Lieder und Strophen raus.

 

Ralf ist der zweite Leadsänger, spielt Trommel, Cajon, Trompete und jetzt auch Akkordeon.

 

Getextet wird übrigens immer gemeinsam. Wir sitzen um einen Tisch, in der Mitte ein großes Stück Papier und eine Menge Stifte, und dann geht es los.

 

 

 

Leinepirat Domenic

Domenic

Domenic, kurz Dome genannt, ist der vierte in der Runde. Er kann eigentlich alles spielen. Wenn man mal versehentlich etwas rumliegen lässt, worauf man Musik machen kann, dann kann man ihn kaum aufhalten. Neulich mussten wir ihn aus einem Krankenhaus zerren, nur weil er gehört hat, dass die Ärzte im OP Instrumente haben.

 

Domenic spielt im Moment hauptsächlich Gitarre, kann aber auch Trompete, Keyboard, Saxophon, Tin Wistle - um nur einige zu nennen.

 

 

 

Julian

Auch er ist immer dabei. Julian ist der jüngste in der Gruppe. Er hat zwar auch schon Bühnenerfahrung mit Gesang und E-Bass, möchte sich jetzt aber lieber um die Technik kümmern. Und um die Fans. Leider nur um die weiblichen und während des Auftritts. 

 

Julian ist der Herr über die Schieberegler, Kabel und Boxen. Wir müssen immer nett zu ihm sein, sonst fällt plötzlich ein Mikro aus oder eine Box fällt um ...